#1 Integrität im digitalen Zeitalter

Wie könnte Blockchain die Transparenz der öffentlichen Ausgaben verbessern?

Was lehrt uns der Fall der Frontex-Files in Bezug auf Integrität, Transparenz und Ethik unserer europäischen Gesellschaften?

Könnte ein E-Governance-System besser vor Korruption geschützt werden?

Da die Technologie immer schneller voranschreitet, bieten neue digitale Tools die Möglichkeit, Korruptions- und Betrugszyklen fortzusetzen und zu durchbrechen. In dieser Reihe untersuchen wir, wie diese technologischen Werkzeuge auf menschlicher Ebene funktionieren – und was dies für den Kampf um Integrität bedeutet.

#2 Mit Integrität regieren

Wie können Regierungen Integritätsprobleme angehen?

Wie kann Lobbyismus den demokratischen Prozess und seine Integrität stärken, aber auch untergraben?

Welche Hindernisse hindern Sicherheitskräfte daran, mit Integrität zu arbeiten?

Diese Reihe konzentriert sich auf die Herausforderungen, mit denen Regierungen und Strafverfolgungsbehörden konfrontiert sind, die versuchen, integer zu regieren – und auf die Faktoren, die zu Korruption führen können.

#3 Integrität in den Bereichen Ernährung und Gesundheit

Wissen Sie, woher Ihr Essen kommt?

Wie können Sie wissen, welchen Gesundheitsinformationen Sie vertrauen sollen?

Funktionieren diese Gesundheits- und Ernährungsmärkte integer?

Ziel dieser Reihe ist es, die komplexen Netzwerke zu erforschen, die uns mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen, und uns zu sagen, was wir kaufen sollen. Sie hinterfragt auch die Mechanismen, die hinter den Kulissen der Kommunikation und der falschen Nachrichten über Drogen und Gesundheit am Werk sind.